• Versandzeiten

    damit Ihre Bestellung auch rechtzeitig ankommen kann, sind hier unsere Versandzeiten:

    Montag-Donnerstag 9:00-15:00
    Freitag 9:00-12:00
    Samstag geschlossen

  • Wo kann ich meine Bestellung empfangen?

    Sie können sie an der von Ihnen gewählten Anschrift entgegennehmen (zu Hause, am Arbeitsplatz, DHL Locker ,DHL Packstation u.ä.).


  • Darf das Land, in das die Waren geliefert werden, ein anderes sein, als das, in dem die Waren gekauft wurden?

    Das Land, in das die Waren geliefert werden, muss immer dasselbe sein wie das Land, in dem die Waren gekauft wurden.


  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

    Standardversand 4,95€ (Kostenloser Versand ab 50€): Lieferung innerhalb von 2-4 Werktage innerhalb Deutschlands. Option Express-Versand 11,95€ Lieferung innerhalb von 1-2 Werktage innerhalb Deutschlands. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

    Land Preise Lieferzeit / Tage
    Zone 3: Benelux, Dänemark , Österreich, Tschech. Rep. Liechtenstein 4,95€
    Kostenloser Versand ab € 80+
    1-3
    Zone 31: Polen, Slowenien, Slowakische Republik 8,90€
    Kostenloser Versand ab € 80+
    2-3
    Zone 4: Frankreich, Schweden, Großbritannien, Norwegen 8,90€
    Kostenloser Versand ab € 80+
    2-5
    Zone 41: Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland 8,90€
    Kostenloser Versand ab € 80+
    2-5
    Zone 5: Italien,San Marino, Portugal, Spanien 8,90€
    Kostenloser Versand ab € 80+
    2-5
    Zone 6: Schweiz inc. Verzollung*, Norwegen inc. Verzollung*, Andorra, Ireland 8,90€
    Kostenloser Versand ab € 80+
    2-5
    Balearic Islands 8,90€
    Kostenloser Versand ab € 80+
    3-5
    Zypern, Malta (by weight: 50.- to 240.-) 8,90€
    Kostenloser Versand ab € 80+
    3-4
    UPS International 19,90€

    Kostenloser Versand ab € 180+

    6-15

    Achtung: Inselzuschläge bei vielen Ländern!


  • Was muss ich für den Versand bezahlen?

    Deutschland: Die Portokosten für den Standardversand betragen 4.95 EUR. (KOSTENLOS für Bestellungen ab 50 EUR)

  • Andere Länder: siehe oben.


  • Kann ich den Stand meiner Bestellung nachverfolgen?

    Ja, unter „Mein Konto“ unter durchgeführte Bestellungen können Sie den Bestellstatus abrufen. Wenn Sie nicht registriert sind, können Sie unter „Bestellinformationen“ in der Bestätigungsmail den Status abrufen.


  • Wie funktioniert die Lieferung nach Hause?

    Wenn Sie die Lieferung nach Hause ausgewählt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir den Versand bestätigen (sobald Ihre Bestellung das Lager verlässt), eine weitere mit der Nummer zur Nachverfolgung (mit Link zur Website des Transportunternehmens) und schließlich nimmt das Transportunternehmen per SMS oder E-Mail mit Ihnen Kontakt auf und informiert Sie über den Liefertermin.